facebook

 
BannerbildBannerbild | zur StartseiteAmateurtheater "DIE CALAUER" | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

120 Jahre Joachim Gottschalk und eine Mahnung an die Zukunft

120 Jahre Joachim Gottschalk und eine Mahnung an die Zukunft (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 120 Jahre Joachim Gottschalk und eine Mahnung an die Zukunft

Joachim Gottschalk wäre 120 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass haben sich der Bürgermeister Marco Babenz, Schüler und Lehrer der Schule und Mitglieder des Heimatvereins Calau e.V. an der Gedenkstätte von Joachim Gottschalk getroffen. Wer war nun Gottschalk? Er war ein deutscher Schauspieler aus Calau, der sich im NS-Regime von seiner jüdischen Frau Meta trennen sollte. Das tat er nicht und ging mit seiner Frau und Sohn Michael in den Freitod, weil er keinen Ausweg mehr sah. Mehrfach im Jahr erinnern wir an sein Schicksal und mahnen für die Zukunft.

 

https://youtu.be/YMcBWTtk2aA

Veranstaltungen