Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Lernen Sie unsere Heimat näher kennen

und/oder werden sie selbst aktiv

Jährlich organisiert der Heimatverein etwa zehn Veranstaltungen, u. a. Vorträge, Exkursionen, Betriebsbesichtigungen, Filmvorführungen, Lesungen, Ausstellungen und die Jahresabschlussfeier. Im Verein gibt es drei Arbeitsgruppen. Darunter das Geschichtsforum, das sich mit der Geschichte der Stadt Calau einschließlich ihrer Ortsteile beschäftigt, die Fotogruppe "FotoGen", die sich fotografischen Themen widmet, und der Freundeskreis Calau-Valdivia , der sich mit dem Leben des Auswanderers und Apothekers Carl Anwandters auseinandersetzt. Selbstverständlich können Sie an allen Veranstaltungen der Arbeitsgruppen jederzeit teilnehmen.

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.
(Paul Watzlawick)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt bis 21 Jahre: 12 € im Jahr und ab 22 Jahre: 24 Euro im Jahr. Ausgefüllt und unterschrieben können Sie ihre Beitrittserklärung an eines unserer Vorstandsmitglieder schicken bzw. einfach in den Briefkasten am "Haus der Heimatgeschichte" (Am Gericht 14) stecken oder direkt bei einer unserer Veranstaltungen abgeben.