Termine Heimatverein Calau 01/2024:

Events im Januar 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Events im Januar 2024

Interessierte sind herzlich eingeladen.

• Geschichtsforum
    Mo, 15.01.2024 um 19 Uhr im Begegnungszentrum „Kleeblatt“ (Töpferstraße 32, 03205  Calau)
    Themen:

• Entwicklung der neuen Sonderausstellung „Bahnhof Calau“
      Bitte bringt Dokumente, Bilder etc. zu diesem Thema mit.

• Vorstellung neuer Ansprechpartner

• Spielenachmittag – Erstes Treffen
    Do, 18.01.2024 um 16 Uhr im Haus der Heimatgeschichte (Am Gericht 14, 03205 Calau)
    Einfach mal gemütlich zusammenspielen. Bitte bringt eure Karten, Brett- und Würfelspiele beim ersten Mal einfach mit und dann werden wir uns gemeinsam für ein Spiel entscheiden.

• Natur des Jahres 2024
    Mo, 22.01.2024 um 19 Uhr im Hotel Zur Post (Cottbuser Straße 30, 03205 Calau)
    Neben dem Baum des Jahres 2024 gibt es noch viel mehr nominierte Tier- und Pflanzenarten, die immer seltener werden. Das betrifft u.a. die Mehlbeere (Baum), den Kiebitz (Vogel) und den Igel (Wildtier). Sie sind unter dem Begriff „Natur des Jahres“ zusammengefasst. Hans-Joachim Emmrich und Matthias Nerenz haben die Themen für euch in einem Vortrag aufbereitet.

• Treff der Gruppe "FotoGen"

Mi, 24.01.2024 um 19 Uhr im Haus der Heimatgeschichte (Am Gericht 14, 03205 Calau)
    Bringt bitte bis zu 5 Bilder zum Thema "Winterimpressionen" mit.