Premiere Calauer Bilderkalender 2024

Erste Präsentation des Calauer Bilderkalenders erfolgreich absolviert. 5 Sorten Mixgetränke hatte Sebastian Bürgel von der Mix It Drink Bar an die Teilnehmer der heutigen Premiere des Calauer Bilderkalenders 2024 zur Verfügung gestellt. Aber bevor es richtig losging übergab der Vorsitzende Hans-Jürgen Hanisch einen Bilderkalender an den neuen Bürgermeister der Stadt Calau Marco Babenz. Matthias Nerenz hatte einen ausführlichen Vortrag zum Kalender vorbereitet und präsentiert. Als Calauer Fotograf Hermann Plog verkleidet gab Matthias Nerenz sein Stelldichein und nutzte die Möglichkeit seine verschiedenen Techniken der Fotografie vorzustellen. Dazu gehörte auch ein Drohnenflug durch die Bar. Stefanie Batusic stellte das Rittergut Kemmen vor, welches in Kalenderblatt Februar zu sehen ist und wies auf den Tag des offenen Denkmals am 10.September auf dem Rittergut Kemmen hin. Nach dem Vortrag hatten die Gäste weiter die Möglichkeit die leckeren Mixgetränke von Sebastian Bürgel zu testen und mit dem Heimatverein ins Gespräch zu kommen.

Premiere Calauer Bilderkalender 2024 (FR, 04. August 2023)