BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   23. 05. 2022 Die Spreewaldbahn  +++
     +++   25. 05. 2022 Öffnung der Museen  +++
     +++   01. 06. 2022 Öffnung der Museen  +++
     +++   03. 06. 2022 Vorstandssitzung  +++
     +++   08. 06. 2022 Öffnung der Museen  +++
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Ehrenmitglied Hans Kober verstorben

Heute erreichte uns eine traurige Nachricht. Unser Ehrenmitglied Hans Kober (links auf dem Foto) ist verstorben. Er wäre in diesem Jahr 87 geworden. Kober war Gründungsmitglied des Vereins. Er war der erste Redakteur des Calauer Heimatkalenders und für die Kalender 2004 bis 2009 verantwortlich und leistete dort viel Pionierarbeit, um den Kalender publik zu machen. Seine Leidenschaft war die Philatelie und er schrieb sehr gerne. U.a. bereitete er die Postgeschichte der Niederlausitz, die Geschichte der Energieversorgung in Calau auf und schrieb bis zum Schluss Artikel für den Calauer Heimatkalender. In Fachvorträgen stellte er sein erarbeitetes Wissen zur Verfügung.
Gerne hätten wir mit Ihm dieses Jahr gemeinsam die 20. Ausgabe des Calauer Heimatkalenders gefeiert. Wir werden ihn vermissen.
Weniger anzeigen

Fr, 18. Februar 2022