BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Interessantes Heimatbuch zur Calauer Oberförsterei erschienen

Calau, den 14. 11. 2011

In Verantwortung für den Wald in der Oberförsterei Calau“ heißt das kürzlich erschienen Buch von Siegfried Matthes aus Calau. Dabei handelt es sich nicht um ein Fachbuch, sondern vielmehr um eine interessante heimatkundliche Betrachtung des Waldes von 1945 bis 2010 mit Geschichten als Würdigung der Arbeit der Waldbauern und Förster. In dem 103seitigen und reich bebilderten Werk (Hardcover), dass im Eigenverlag entstanden ist, sind viele Personen und Namen zu finden, denen der heutige Waldreichtum um Calau zu verdanken ist.
Neben forstwirtschaftlichen Betrachtungen finden besonders heimatkundliche Aspekte um Calau im Zusammenhang mit der Entwicklung der Oberförsterei Calau in diesem Buch Berücksichtigung.
Eine interessante Naturbetrachtung der letzten 65 Jahre und ein Muss für jeden Heimatfreund. Erhältlich ist das Buch in der Buchhandlung Lehnert sowie im Calauer Info-Punkt erhältlich.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Interessantes Heimatbuch zur Calauer Oberförsterei erschienen