Wo einst Bier gezapft wurde

Wo einst Bier gezapft wurde (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wo einst Bier gezapft wurde

Die vielen Aktivitäten des Heimatverein Calau sind allseits bekannt. Obwohl aktuell noch am neuen Heimatkalender 2012 fleißig gearbeitet wird und der Redaktionsschluss immer näher rückt, streckt Chefredakteur Michael Petra bereits sein Fühler für die Ausgabe 2013 aus.

„Wir suchen natürlich ständig nach neuen Themen, die noch nicht publiziert wurden und von uns historisch aufbereitet werden könnten. Für einen Betrag, der auch passend zum Jahr 2013 sein wird, habe ich schon eine feste Zusage“, sagte Michael Petras. Während der Jahreshaupt-versammlung des Heimatvereins warb er zugleich um Material und Quellen zu ehemaligen Gaststätten und Lokalitäten in Calau und in den umliegenden Ortsteilen, die heuet nicht mehr in Betrieb sind. „Wir sind sehr daran interessiert, auch alle Dörfer mitzunehmen und dankbar für jede erdenkliche Mithilfe“, so Michael Petras.