Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Öffnung der Museen zum Calauer Stadtfest

21. 08. 2022 von - Uhr

Wir öffnen das Heimatmuseum und das Haus der Heimatgeschichte zum Calauer Stadtfest.
Als besonderes Highlight haben wir für euch die neue Sonderaussstellung zur 150-jährigen Geschichte der Calauer Feuerwehr gestaltet (Haus der Heimatgeschichte).

Außerdem habt ihr die Möglichkeit das alte Calau kennenzulernen. Ihr könnt herausfinden was die Stadt Calau mit dem "KALAUER" zu tun hat und warum der Apotheker Carl Anwandter nach Chile ausgewandert ist.

Veranstaltungsplakat (PDF)

Calauer Museen