facebook

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tieflandsfichte, Wolfschlucht und Wacholder

16. 10. 2022 um 14:00 Uhr

Herbstwanderung des NABU Regionalverbandes und des Heimatvereins Calau in den Nord-Westteil der Calauer Schweiz

 

Die gut 3-stündige Wanderung startet am Sonntag, dem 16.Oktober 2022 um 14.00 Uhr am Friedhof Cabel. Auf Waldwegen geht es entlang des Parkes Cabel in Richtung Wolfsschlucht und Settinchen.
Unser Ziel ist das bereits 1527 wüst gefallene Dorf Biehlen, oder besser, was davon noch übrig ist.
Wir bleiben weiter im Wald, in dem hoffentlich noch etwas vom Pilzreichtum der Calauer Schweiz zu finden sein wird. Nach gut 7km erreichen am ehemaligen Armeeobjekt Gosda vorbei wieder den Ausgangspunkt der Wanderung in Cabel.


Wetterfeste Kleidung, Pilzkorb und Wanderschuhe sind mitzubringen.

 

Jürgen Jentsch
Bolschwitz

 

Veranstaltungsplakat (PDF)

 
 

Veranstaltungsort

Friedhof Cabel

 

Veranstalter

Heimatverein Calau e.V.

Am Gericht 14
03205 Calau

Telefon (03541) 81 44 05 Geschäftsführer Hr. Nerenz

E-Mail E-Mail:
www.heimatverein-calau.de

 
Veranstaltungen