Calau und Altdöbern locken Hauptstädter

Umgeben von regionalen Majestäten fühlte sich der Calauer Schuhmacher, alias Günter Kalliske, sichtlich wohl. Foto: Boris Aehnelt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Umgeben von regionalen Majestäten fühlte sich der Calauer Schuhmacher, alias Günter Kalliske, sichtlich wohl. Foto: Boris Aehnelt

Weit über 16.000 Besucher wurden bei der 42. Auflage des Brandenburgischen Reisemarktes am 14. April 2018 gezählt. Auch das Amt Altdöbern und die Stadt Calau machten den Hauptstädtern am Gemeinschaftsstand Appetit auf entspannte Tage in der Region. So warb Günter Kalliske als Calauer Schuhmacher für die Reize der Stadt. Einen besonderen Leckerbissen gab es von der Bäckerei Rietze. Dazu Hans-Jürgen Hanisch, Vorsitzender des Calauer Heimatvereins: „Die Calauer Bäckerei hat im Vorfeld ´Calauer Scherzkekse´ gebacken, die im Rahmen der Messe an die Besucher verteilt wurden. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.“ Nicht nur diese Leckerbissen fanden viel Anklang in Berlin…