1. Geschichtsbörse OSL in Calau

1. Geschichtsbörse OSL in Calau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Geschichtsbörse OSL in Calau

Die 1. Geschichtsbörse OSL am 6. November 2011 in der Calauer Stadthalle nimmt immer mehr Konturen an. Einige Institutionen und Vereine haben bereits ihre Teilnahme zugesichert. Auch außerhalb der Kreisgrenzen ist die Geschichtsbörse schon Gesprächsthema und Anfragen gehen in Calau ein. Die Börse verspricht eine große Vielfältigkeit für die Besucher, aber auch für die Teilnehmer, egal ob es ein Museum ist, oder eine Heimatverein. Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass Aussteller Publikationen oder ihre heimatkundlichen Forschungen auf dieser Börse entsprechend präsentieren wollen.

Bislang liegt bereits die Zusage bzw. das Interesse einer Teilnahme vor von:

• Heimatverein Calau als Gastgeber
  • Kultur - Ferien – Freizeit Senftenberg
  • Jugendclub Kroppen
  • Heimatverein Altdöbern
  • Regia-Verlag Cottbus
  • Heimatfreunde Vetschau
  • Heimatverein Koßwig
  • Schule für Sorbische Sprache und Kultur Cottbus
  • …und vielen Ortschronisten

Bislang offen sind noch die geplanten Vorträge, da die Gespräche mit den möglichen Referenten noch nicht abgeschlossen sind. Nähere Infos zum Stand der Anmeldungen, zum Programm und zu sonstigen organisatorischen Hinweisen finden Sie auf: